ABOUT

FAST IMMER GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT,
ETWAS SCHEINBAR UNMÖGLICHES MÖGLICH ZU MACHEN.
(Lilli U. Kreßner)


Das Ziel und die Leidenschaft von MDGRAPHICLAB ist es, visuelle Dinge zu erschaffen, die es vorher noch nie gegeben hat. Den Betrachter in ein unbeschreibliches audiovisuelles Erlebnis einzuführen, die einem dem Atem rauben.
Um dieses Ziel zu erreichen, und die Leidenschaft zu verwirklichen, gilt es etwas scheinbar Unmögliches möglich zu machen. Die Grenzen zu den unmöglichen Dingen existieren nur im Kopf, und es ist die ständige Aufforderung diese Grenzen zu überwinden. Jede neue Herausforderung zwingt zum kreativen denken. So erfindet sich MDGRAPHICLAB jeden Tag neu in den Dingen etwas zu kreieren.

MDGRAPHICLAB ist ein kreatives Studio, und ein produzierendes Unternehmen, im Bereich der digitalen Kommunikationsmedien. Seit dem Jahr 2000 entwickelt und produziert MDGRAPHICLAB grafische Designs für Logos oder Marken, visuelle Identitäten, oder Illustrationen für Printmedien und dem Word Wide Web. Herausragend sind auch die Inhalte für bewegte Bilder, in Kombination mit Musik und Sound, in Form von 2D/3D Animationen, Bewegungsdesign oder visuellen Effekten für Film, Fernsehen, Kino oder anderen digitalen Inhalten.

Der Hauptauftraggeber von MDGRAPHICLAB ist die Neuapostolische Kirche International, die fast das gesamte Leistungsspektrum des kreativen Unternehmens abfordert. So ist MDGRAPHICLAB für zahlreiche Videobeiträge in Form von Trailern, Openern, Closern und Foyer Sequenzen für die Jugendtage der Neuapostolischen Kirche in Norddeutschland und Nordrhein Westfalen verantwortlich. Höhepunkt dieser Serie war der Europa Jugendtag 2009 in der Düsseldorfer LTU-Arena mit etwa 40.000 Teilnehmern.

MDGRAPHICLAB macht zudem auch eine grafische Gesamtbetreuung der sogenannten NAK-Wattgames, eine Freizeitaktivität im Wattenmeer bei Nordermeldorf für Neuapostolische Jugendliche. Hier entwickelt MDGRAPHICLAB in regelmäßigen Abständen neue Logos für das jeweilige Event, produziert Werbetrailer und gestaltet die offizielle NAK-Wattgames Website.

Aber auch außerhalb der Neuapostolischen Kirche interessieren sich Unternehmen für diverse grafische Arbeiten und schätzen die Leistungen von MDGRAPHICLAB. So hat z.B. die UFI Schleiftechnik GmbH & Co. KG ein komplettes Leistungsangebot in Anspruch genommen, indem das Corporate Design des Unternehmens auf das aktuelle UFI-Logo angepasst wurde, ein Unternehmensfilm für Messen erstellt und die Website komplett überarbeitet wurde.  Die Music Entertainment Hamburg GbR bediente sich regelmäßig der Leistungen von MDGRAPHICLAB in Form von Printmedien für diverse Partyveranstaltungen und der Entwicklung von zahlreichen Logos für die Events.